Alles Geschichte - History von radioWissen

Alles Geschichte - History von radioWissen

Bayerischer Rundfunk

Wir beleuchten die Zusammenhänge zwischen gestern und heute und erzählen einfach gute Geschichten. Ein History-Podcast von radioWissen.

Catégories: Éducation

Écoutez le dernier épisode:

Bibliotheken haben bekanntlich keine Füße. Aber - Lion Feuchtwanger, der Meister des historischen Romans aus München, musste schnell sein, auf der Flucht vor den Nationalsozialisten. So baute er in seinem Leben drei Bibliotheken auf, mit jeweils mehr als 10.000 Büchern: in Berlin, im französischen und amerikanischen Exil. Diese Bibliotheken waren weit mehr als nur Bücher in Regalen - sie waren das immobile Alter Ego Lion Feuchtwangers. Von Michael Zametzer (BR 2024)

Épisodes précédents

  • 303 - JÜDISCH-BAYERISCHE SPURENSUCHEN - Feuchtwangers Fluchten und seine Bücher 
    Fri, 19 Apr 2024
  • 302 - JÜDISCH-BAYERISCHE SPURENSUCHEN - Der Orientalist Karl Süßheim 
    Fri, 19 Apr 2024
  • 301 - JÜDISCH-BAYERISCHE SPURENSUCHEN - Die Fischacher Laubhütte 
    Fri, 19 Apr 2024
  • 300 - ALTES ARABIEN - Die Nabatäer und die Felsenstadt Petra 
    Mon, 15 Apr 2024
  • 299 - ALTES ARABIEN - Frühzeitlicher Fernhandel 
    Mon, 15 Apr 2024
Afficher plus d'épisodes

Plus de podcasts éducation marocain

Plus de podcasts éducation internationaux

Choisissez le genre de podcast